Wasserrettungsprüfung beim LKV

21.08.2015 00:00

Um diesen Sommer etwas erträglicher zu machen, habe ich beschlossen, dieses Jahr den Wasserrettungskurs beim LKV zu machen. Zuerst wollte ich eigentlich nur das Planschen im See mit den Wuffis genießen, am Ende hat mich aber dann doch (zumindest ein bißchen) der Ehrgeiz gepackt und ich habe beschlossen, mit Yooma die erste Prüfungsstufe WR1 zu absolvieren. Meine  Maus war (wie immer) super brav. Das 2kg schwere Bringholz aus dem Wasser zu holen war für sie keine ganz leichte Aufgabe, aber sie hat sich wirklich bemüht. Bei der Unterordnung war sie hervorragend (auch wie immer), so konnten wir hinter Andrea mit ihrer großartigen Yume immerhin den zweiten Platz belegen!!

Hier noch ein paar Bilder von der Prüfung:

:                 

                      

Vielen Dank an Bernd für die Fotos =)

Nächstes Jahr will ich mit Anne und AJ die WR1 ablegen! Wir üben schon mal brav mit dem schweren Bringholz :-)